News
Hier finden Sie nähere Informationen
Messe Magdeburg

Mehr als 7.500 Tierliebhaber begeistert von der Magdeburger "TIERWELT"!

Messe TIERWELT 2024

Veranstalter und Aussteller zufrieden mit Besucherresonanz und Kundeninteresse

Die "TIERWELT" lockte am vergangenen Wochenende über 7.500 Besucherinnen und Besucher in die Magdeburger Messehallen. Mit atemberaubenden Tiershows, innovativen Produkten und fachkundigen Tipps rund um die geliebten Haustiere bot die Messe ein unvergessliches Erlebnis für alle Tierfreunde.

Vielfalt auf allen Ebenen

Über 90 Aussteller präsentierten stolz ihre neuesten Angebote und Dienstleistungen. Von bezaubernden Rassehunden und -katzen bis hin zu faszinierender Meeresaquaristik – hier war für jeden Tierliebhaber etwas dabei! 

Tierische Vorführungen und persönliche Empfehlungen

Der Islandpferdeverein Südharz e.V. beeindruckte mit einer fesselnden Quadrille im Reitring und stand den Besuchern für Fragen rund um den Reitsport zur Verfügung. Und zum ersten Mal gab es auf der Hundeaktionsfläche die Möglichkeit, die Schönheit Britischer Hütehunde zu bewundern. 

Eine Reise in die faszinierende Unterwasserwelt

Diplombiologe Stephan Moldzio entführte die Gäste in die Tiefen der Meere. Mit seinem Team von "Green Corals" bot er faszinierende Einblicke in die Welt der Korallenriffe und ermöglichte es den Besuchern, die Schönheit winziger Meeresbewohner hautnah zu erleben. Von beeindruckenden Unterwasserfotografien bis hin zu Workshops und Nachzuchtkorallen für das eigene Aquarium – hier gab es viel zu entdecken!

Positive Resonanz und begeistertes Feedback

„Als große Heimtiermesse in Mitteldeutschland bieten wir auf der ,TIERWELT‘ ein sehr breites Spektrum an Produktneuheiten, Dienstleistungen und Tipps für Tierfreunde aus ganz Sachsen-Anhalt und darüber hinaus“, so Messe-Projektleiterin Theresa Buhrke. „Die gute Besucherresonanz und das
positive Feedback der ausstellenden Unternehmen, Vereine und Verbände bestätigen den Kurs der
Messe“, ergänzt ihre Kollegin Lisa Bildt.

SAVE THE DATE

12. & 13. April 2025

Zurück